SV 98 Schwetzingen verpasst Chance auf Rang 1
2. Mannschaft
SV 98 Schwetzingen verpasst Chance auf Rang 1
Herren 2: SV 98 Schwetzingen 2 – FC Badenia Hirschacker, 1:1
Am Sonntag trennten sich der SV 98 Schwetzingen und der FC Badenia Hirschacker unentschieden mit 1:1. Vor dem Spiel war kein Favorit auszumachen und das spiegelte sich auch im Ergebnis wider.
In Durchgang zwei lief Abdelnour Arbaoui anstelle von Landi Kadriu für den SV 98 auf. Torlos ging es nach dem Halbzeitpfiff in die Kabinen.
Timo Becker schickte Devontae Tyler aufs Feld. Fabian Puente Gutierrez blieb in der Kabine. In der Pause stellte der SV personell um: Per Doppelwechsel kamen Dario Terranova und Giovanni Licari auf den Platz und ersetzten Sertac Elma und Marco Marchi. Durch einen Elfmeter von Terranova gelang dem Team von Joachim Casciaro das Führungstor. Frank Cholewa ließ sich jedoch in der 66. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für den FC Badenia. Letztlich trennten sich der SV 98 Schwetzingen und der FC Badenia Hirschacker remis.
Beim SV 98 greift die alte Fußballweisheit, wonach der Angriff Spiele gewinnt, die Abwehr aber Meisterschaften. Mit gerade einmal zehn Gegentoren stellt das Heimteam die beste Defensive der Kreisklasse B1 Mannheim. In den letzten fünf Spielen ließ sich das Team selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.