Gegen VfL Hockenheim gepatzt
2. Mannschaft
Gegen VfL Hockenheim gepatzt
Herren 2: VfL Hockenheim – SV 98 Schwetzingen 2, 4:3
Obwohl der SV 98 Schwetzingen auf dem Papier der klare Favorit war, musste die Elf von Trainer Simon Engfer gegen den VfL Hockenheim eine überraschende 3:4-Pleite einstecken. Die Zeichen deuteten im Vorfeld auf einen Sieg der Schwetzinger, jedoch wurden diese nicht bestätigt.
Daniel Mikula brachte die Gäste in der 13. Minute ins Hintertreffen. In der 15. Minute verwandelte Dario Terranova dann einen Elfmeter für SV 98 Schwetzingen 2 zum 1:1. Denis Schneider erzielte die Führung, nur traf er ins falsche Tor und schenkte dem SV durch einen Selbsttreffer das 2:1 (26.). VfL Hockenheim zeigte sich unbeeindruckt und so drehten Kevin Grassel (29.) und Wjatscheslaw Maurer (40.) mit ihren Treffern das Spiel.
Mit einem Wechsel – Felix Fischer kam für Giovanni Licari – startete der SV in Durchgang zwei. Bis zur Pause fiel kein weiteres Tor, sodass es schließlich mit unverändertem Ergebnis in die Kabinen ging.
Petar Lucic versenkte den Ball in der 82. Minute im Hockenheimer Netz. Der Schlusspfiff war zum Greifen nah, als Sami Touaibi noch einen Treffer parat hatte (89.). Am Schluss siegte der VfL Hockenheim gegen den SV 98 Schwetzingen.
Quelle: Fussball.de